meine physische #bibliothek

Top Level Items

Irgendwann, wenn ich Zeit und Musse habe, dann möchte ich gerne einen kleinen Text zum Büchersammeln schreiben, der sicher nicht so schön werden kann wie Walter Benjamins “Ich packe meine Bibliothek aus ”1 , aber diesen sich trotzdem und deshalb zum Vorbild nehmen muss. Bis dahin muss hier lediglich eine Fussnote mit Technischem genügen.2

    Revisions:  r33ntry, 1 min ago (2 August, 2013 @ 14:44:24)


  1.  

  2. Mit dem wunderbaren WordPress Plugin ZotPress gibt es die fantastische Möglichkeit auf die eigene Zotero Bibliothek zu verlinken. Dabei kann auch nur eine bestimmte Collection angegeben werden, einzelne Autore, bestimmte Jahre, usw. Alles in allem: genial. (Auch z.B. zum Erstellen eigener Publikationslisten, auch wenn ich das noch nicht nutze… kommt vielleicht noch). 

4 comments Add yours
  1. Haha, das Wissenschaftler-Äquivalent zur “Playlist”, die damals jeder hatte, als Blogs grade entdeckt wurden. ;-) Aber du trickst ein bisschen: Denn du hast ja mehrere Luhmann-Kapitel in nur einem Buch!

    1. ja stimmt, war keine absicht. versuche es zu beheben… ich feede ja die daten direkt von zotero via zotpress… werde mal eben die aufsätze rausziehen…

  2. Bin hier gelandet, als ich nach “Soziologische Aufklärung 5” suchte. Ist im WZB ausgeliehen und an der HU zu weit weg. Genauer gesagt suche ich “Haltlose Komplexität”. Ein Titel der so oder anders auf viele Lebenssituationen passt, unter anderem auf die Büchersuche… wie dem auch sei. Wie funktioniert bei dir die Fernleihe ;)?

Leave a Reply