früh aufstehen und mit @edunauten #lernenlernen; neue ordnung von #netzwelt & #kohlenstoffwelt

sich die welt aneignen: See the full gallery on Posterous scheiß nix funktioniert, email kriegt es nicht gebacken meinen text mit zu schicken und speichert ihn nichteinmal auf meinem emailaccount?.. nur weil ich ein bild hinenkopiere???? ich könnte ausrasten… deshalb hier als nachtrag aus dem gedächtnis: @edunaten legen voll los, werbung ohne ende lernen muss […]

#gute_frage : was ist das #problem? #privat – #öffentlich (gelöschte unterscheidung – statt prblm – lsng) #dfdu

titel: der digitale dorfplatz: privat oder öffentlich? @janmoller: wir sind das dorf neue formen der öffentlichkeit @sashalobo : rechtliche regelungen in diskrepanz zu dem was faktisch realisiert ist… was wir brauchen ist dann was? @? : wir klären erst : was ist das problem? ich muss an #dfdu denken #liste_der_geloeschten_unterscheidungen: privat – öffentlich: gelöscht! was […]

#wssnschftlchs_blggn : #zettelkasten oder #erklärbärblog – das sind die formate… #copyright bis #interdisziplinariät

das geht nicht: analog-only-quellen zu zitien… zu aufwaendig? und sich zum bloggen zwingen was geht und was wichtig ist: englisch bloggen auch und besonders gut ueberr deutsche themen (bsp. piraten) – es kommen hunderte anfragen!!! was nicht geht: wissenschaftsjargon – vll radikale offenheit wird ein problem wenn der kreis derjenigen, die etwas damit anfangen koennen […]

#opencities talk at #rp12 fascinating!muss mn uni und campus nicht genauso denken? #ecology_of_mind opencities.net

Open cities app challenge talking on #rp12 #action improve the life in the european urban environment! — City of Flows (@StadtderStroeme) May 2, 2012 this is what we need: uni und campus als ecology like a city #chicago_school?? mussteandirk baeckers netzwerk nextsociety denken. unis so zu verstehen koennte nicht zuletz auch dem unsaeglichen prozess der […]

#open_access needs #radikale_offenheit und umdenken in der #wssnschft!!! #rp12 #entfesseltes_wissen

radikale offenheit heisst radikales umdenken: offenheit mit dem leseer, mit den nutzern der z.b. wissenschaftichen texte oder ergebnisse im allgemeinen; offenheit auch innerhalb der wissenschaflichen community: zitieren, lesen diskutien auch und vor allem neue formen der veroeffentlichungen – interaktives forschen im wortsinne nicht jede verwendung des internet als interaktiv verkaufen. ebenso wie multidisziplinaritaet nicht interdisziplinaritaet […]

#serie_zusammenhänge: küng und die kuh: ab_ und um_wege

hans küng: “und wer bewusst in alle Pfützen tritt, [beschwert] sich zu unrecht über den weg“    stefan m. seydel: “auch ein einsam herumliegender kuhfladen lag stets nur dort auf dem weg, wo vorher eine kuh hat einen lassen müssen!    und es wurde immer klarer, dass ‘alles’ irgendwie zusammenhängt.” …   quellen:  küng, hans: das […]

was fragt man praktiker? #theorie ist auch nur #praxis nur nicht so versch_witz_t viel_leicht :)

aus gegebenem anlass frage ich mich gerade, was man praktiker fragt. was ausser: kannst du mir das zeigen? oder besser: kannst du mich das sehen (serie: “sehen lernen” #dfdu bd. 2 kapitel 4.2, und: s. 142-145) lassen? wie machst du das?  dann wi(e)der, ist theorie auch nur praxis nur nicht so versch_witz_t :)   theorie ist […]

Reading ‘the list of the deleted distinctions’ as #NegativeLanguage (Gotthard Gunther)

  Since this blog is intended as a kind of a project (phd dissertation) oriented ‘zettelkasten’ (slip box), here is my first entry (while the very first entry still exists only as a draft version and remains unpublished). Reading: “Studien zur nächsten Gesellschaft” (‘Studies on the #NextSociety’) by Dirk Baecker, an article on ‘what is culture?’, watching a presentation on […]

ANFANG/ENDE

(by Moritz Klenk)   Man kann anfangenUnd man kann aufhörenDoch weder ist das Erste ein AnfangNoch ist das Letzte ein Ende Man kann anfangen zu existieren und aufhören zu existierenNur ist das nie der Anfang noch das Ende. Ich höre auf Anfang/Ende zu unterscheiden.Damit fange ich heute an.